Warum sollte ich Mitglied in der
Siedlervereinigung Falkenheim-Heimfried e. V. werden?

Hierfür sprechen viele Gründe. – Der wichtigste Grund ist wohl der gemeinschaftliche Zusammenhalt. Es macht einen Unterschied, ob man in der Stadt lebt, in der man eventuell noch seinen direkten Nachbarn kennt, den Nachbarn im 3. Stock aus dem Haus gegenüber aber schon nicht mehr; – oder ob man in einer Siedlung in der Vorstadt lebt, in der man sich gegenseitig hilft und sich austauschen kann. Wir bemerken auch, dass der Trend in der Vorstadt immer mehr zum „nebeneinander Herleben“ geht. – Die Hauptursache liegt für mich darin, dass die alten Siedler Ihre Häuser und auch die Siedlung auf unterschiedliche Weise verlassen und  die Kinder bereits eine Immobilie in einem anderen Stadtteil oder gar in einer anderen Stadt besitzen. Das Elternhaus wird dann veräußern und die neuen Käufer kommen meist aus der Stadt und haben evtl. Anlaufschwierigkeiten, sich auf die Nachbarn einzulassen. – Dies muss aber nicht sein. – Werden Sie jetzt ein Teil unserer Siedlervereinigung und profitieren Sie von den nachfolgenden Benefits, welche im Mitgliedsbeitrag enthalten sind:

• Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung
  • Bauherrenhaftpflichtversicherung (bis zu einer Bausumme von 600.000 €)
  • Spezialrechtsschutz für Haus- und Grundbesitz
  • Kostenlose Rechtsberatung über die Bezirksgeschäftsstellen u. Landesverband
  • Farbige Monatszeitschrift „Familienheim und Garten“
  • Fachvorträge durch Referenten in den örtlichen Siedlergemeinschaften
  • Als Mitglied im Verband Wohneigentum haben Sie die Möglichkeit, kostengünstige
    Ergänzungsversicherungen (z.B. Privathaftpflicht, Hundehaftpflicht,
    Wohngebäudeversicherung) abzuschließen

Nachstehend können Sie sich das aktuelle Merkblatt mit allen Leistungen, welche mit der Mitgliedschaft verbunden sind, herunterladen.

Wenn Sie unsere Leistungen überzeugt haben, würden wir uns über Ihren ausgefüllten Mitgliedantrag nebst SEPA-Lastschriftmandat freuen. Beides finden Sie nachfolgend zum Download. – Einfach ausfüllen und per Email an info@sv-falkenheim-heimfried.de oder per Post an folgende Anschrift senden:

Siedlervereinigung
Falkenheim-Heimfried e. V.